Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es soll geredet werden... (Besprechung allerlei wichtiger Dinge)
#1
Ich pendle gerade so ein bisschen hin und her. Entweder ich formuliere den Hintergrundtext weiter aus und beschreibe. Oder ich gehe in die ganz andere Richtung und kürze den Text radikal zusammen. Der Hintergrund bleibt der gleiche. Großer Krieg, Nebel der alles verhüllte und sich jetzt wieder lichtet und Neubesiedlung zulässt. Magie nur an bestimmten Stellen der Welt. Völker aus der Welt von Conan. Aber ich tendiere dazu es sehr viel mysteriöser zu gestalten, so das die Bewohner nicht mal mehr wissen, dass sie nicht mehr in Hyberboria sind, bzw. auf einer ganz anderen Welt. Das würden sie dann Stück für Stück rausfinden. Insofern es jemand herausfinden will.
Zitieren
#2
Allgemeine Erläuterungen zu der Welt selbst quasi im OT? Für die Bewohner selbst müsste es ja eigentlich sehr mysteriös sein, wenn es sie aus Hyperborea hierher verschlagen hat und sdie Spieler müssten es ja Stück für Stück aufklären.
Ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die gerne Hintergrundtexte ausformuliert, aber hier klingen knappe Beschreibungen eher sinnvoll. Den Rest könnte man dann ja zur passenden Zeit reinstreuen und dann die Hintergrundtexte vielleicht so im Stil wie die Beschreibung von Gohmor hinzufügen. So als Mischung aus Fakten und Meinung von Schreibern/Priestern/Magiern
Zitieren
#3
Beim Ewigen Eis habe ich jetzt mal die Banditen durch Wildbestände (teure Pelze) ersetzt und einen ersten Versuch für das Vorgebirge augesetzt.

Ewiges Eis
1 Am großen Fluss gelegen
2 Gletscher
3 Wildbestände (Rentiere)
4 geschütztes Tal
5 Höhlen
6 Hügelgräber
7 Heiße Quelle
8 Toter Wald
9 Anzeichen von Bodenschätzen (ermittle mögliche Rohstoffe) 
10 Ruinen
11 See mit Bach
12 Bestien
13 Hügel
14 Große Felsen
15 Wildes Dorf
16 Wildbestände (teure Pelze)
17 Wildbestände (Mammut)
18 schmaler Streifen beackerbaren Landes
19 Wald (Nadel)
20 Magische Quelle
 
Vorgebirge
1 Am großen Fluss gelegen
2 Canyon/Schlucht
3 Wildbestände
4 Ruinen
5 Höhlen
6 Hain
7 Hügelgräber
8 Ackerland
9 Anzeichen von Bodenschätzen (ermittle mögliche Rohstoffe) 
10 Ruinen
11 See mit Bach
12 Bestien
13 Wildbestände
14 See
15 Wildes Dorf
16 Banditen
17 steile Klippe
18 Wald
19 Herden wilder Ziegen/Schafe
20 Magische Quelle
Zitieren
#4
Es gibt ja faktisch zwei Arten von Menschen. Einmal die, die in der Stadt bzw. dem kleinen Stück, nebelfreiem Land bzw. dieser Welt geboren sind und die, die aus Hyperborea herübergekommen sind. Meine Idee war jetzt, dass die Herübergekommenen nicht mehr wissen wie der Wechsel zustande kommt. Ob sie freiwillig durch ein Portal gehen, ob es nach dem Prinzip Bermudadreieck funktioniert ob sie in der Schlacht fallen oder wie auch immer. Sie werden am Strand angespült oder von Fischern aus dem Wasser gezogen und da sind sie. Die Frage ist eben ob die Leute wissen, dass sie in einer anderen Welt sind oder wissen es nur Eingeweihte oder gar keiner? Dann würde ich den Hintergrund (Krieg der Zauberer) erst mal stark vereinfachen und Erkenntnisbrocken lassen sich dann durch Spieler finden.
Zitieren
#5
Von deiner Beschreibung her würde ich sagen, dass die Herübergekommenen nicht wissen sollten, dass sie in einer anderen Welt sind.
Bzw. wer wären denn die Eingeweihten? Priester und Zauberer?
Eine starke Vereinfachung, die dann später ausgestaltet wird, gab es ja auch im Koron Forum. Wenn ich die Hintergrundsektion von 2011 vergleiche, als ich damals angefangen habe, mit dem was wir heute haben, war vieles auch noch nebulös. Und drei Jahre vorher als das forum gegründet wurde, war es ja noch weniger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste